Tavon Young Jersey  Das biete ich an

Maria Korbel

  • Portrait-Maria-Korbel-Wien-05
    Massage im Manhattan Nord 
    Herwig Korbel Massage OG

    Massage
    Buchführung

     

  • Wenn Sie noch Fragen haben oder mich persönlich kontaktieren wolllen:
    Tel.: 0650 870 51 67
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Terminvereinbarung an der Rezeption des Manhattan Nord: 01 / 368 73 11

Das biete ich an

Massage und Körperarbeit

Charakteristika meiner Massage und Körperarbeit: kleinflächig, intensiv dehnend, 3D-mobilisierende Element aus der Spiraldynamik®, Lagerung teilweise in Seitenlage.

Die klassische Massage ist zwar der Grundstock jeder Massageausbildung, hat aber einen hohen Anteil an großflächigen Massagetechniken. Für mich beginnt die Massage erst so richtig mit der Tiefenmassage nach Marnitz: kleinflächig, punktgenau, intensiv dehnend.

Eine herausragende Eigenschaft der Tiefenmassage nach Marnitz ist die Seitenlage: Die Seitenlage ist die ideale Lagerung für die Massage der Nackenmuskeln: Auf der einen Seite erlaubt sie eine sehr effektive Dehnung der Nackenmuskeln nahe dem Schulterblatt, auf der anderen Seite sind die tiefen Muskelschichten entlang der Halswirbelsäule bis hinauf zum Kopf sehr gut erreichbar. Auch die seitlichen Oberschenkelmuskeln, der Tractus iliotibialis (das starke Faszienband seitlich am Oberaschenkel), sowie die Hüftabduktoren sind in Seitenlage besser erreichbar als in jeder anderen Lage.

Auch die 3D-mobilisierenden Elemente aus der Spiraldynamik werden in Seitenlage ausgeführt: Becken- und Iliosakralgelenksmobilisierung, Mobilisierung der Rippen, des Schultergürtels und der Schultern mit achterförmigen Bewegungen.

Als Spezialistin für Fußmassagen baue ich auch die Fußreflexzonenmassage mit 3D-mobilisierenden Achterbewegungen des Vorfußes sehr oft in die Massage mit ein.

Fußreflexzonenmassage

Fußreflexzonenmassage und 3D-Mobilisierung

Meine Erfahrung zeigt, dass die Fußreflexzonenmassage eine sehr entspannende Allgemeinwirkung hat. Es tut einfach sehr gut, wenn man an den Füßen arbeitet. In meine Fußreflexzonenmassage fließen auch 3D-mobilisierende Elemente der Spiraldynamik® mit ein. Ich biete die Fußreflexzonenmassage als eigene 25 Minuten dauernde Einheit an, baue sie aber auch regelmäßig in meine Massageeinheiten mit ein, weil das von meinen Kunden und Kundinnen oft ausdrücklich verlangt wird. Man kann mich durchaus als Spezialistin für Fußmassagen bezeichnen.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage als Nachbehandlung von posttraumatischen Ödemen, als Entmüdungsmassage nach intensiven Trainings- oder Wettkampfbelastungen und als Tiefentspannungsmassage.

Lymphdrainage und Sport: Nach intensiven Langstreckenausdauerbelastungen kommt es in den beanspruchten Muskeln zu einer Veränderung des Elekrolyt- und Wasserhaushaltes und dadurch zu einer vermehrten Flüssigkeitsansammlung. Beim klassischen Massieren fühlt sich der Muskel dann prall an und ist druckempfindlicher als normal. Hier ist die Lymphdrainage eine sehr gute Entmüdungsmassage, weil sie den Muskel effektiv entwässert und damit entspannt.

Durch die starkte Wirkung auf das vegetative Nervensystem ist die Lymphdrainage außerordentlich entspannend.